Previous slide
Next slide

Guacamole

Das Wochenende rückt schon wieder näher und falls du noch nach einem kleinen Snack für deinen nächsten Filmabend suchst, habe ich genau das richtige Rezept jetzt für dich (geht auch wirklich schnell). Eine leckere Guacamole mit Tortilla-Chips!
Guacamole kommt aus der mexikanischen Küche und ist ein Avocadodip. Ich kenne Guacamole erst seit meinem Au-pair-Jahr in Genf, da gab es das öfter, und seitdem liebe ich Guacamole. Ebenso mag mein kleiner Sohn Noah es, er isst es auch am liebsten mit Chips, aber auch gerne als Aufstrich auf’s Brot. Bei uns gibt es Guacamole aber auch als „Soße“ zu Wraps oder zum Salat gemischt. Also wie du siehst, ist Guacamole für viele Sachen perfekt.
 
Avocados enthalten übrigens mega viele Mineralstoffe und Vitamine und ebenso ungesättigte Fettsäuren, die gut für unseren Körper sind. Also ein gesunder Snack, den man sich ruhig zum Film gönnen kann.
 
Wichtig ist, dass du Avocados verwendest, die auch wirklich reif sind: Wenn du in die Schale drückst, und nur noch wenig Widerstand hast, und der Abdruck drin bleibt, dann ist die Avocado gut reif.
Reife Avocados zu kaufen ist meiner Erfahrung nach nicht leicht, denn meist sind sie entweder überreif oder viel zu hart. Aber das macht nix: einfach in eine Papiertüte zusammen mit einer Banane getan, und schon reift die Avocado recht schnell nach. So mache ich das immer 😉
 
Du kannst deine Guacamole auch gerne noch mit Chili aufpeppen um sie noch schärfer zu machen oder auch mit frischen Kräutern wie zum Beispiel Petersilie. 
 
Viel Spaß beim Nachmachen und Snacken!
Deine Rebecca

Guacamole

Zubereitungszeit: 10 min – Menge: 2- 3 Personen

-Zutaten-

Guacamole:

2 Avocados
1/2 Limette
2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
1  Schalotte oder kleine Zwiebel
5 Kirschtomaten
Salz
Pfeffer

 

Sonstiges:

z.B. Tortilla Mais Chips

 
 
 
 

 

-Zubereitung-

Guacamole:

1. Zuerst schneidest du beide Avocados auseinander, entfernst den Kern und entnimmst mit einem Löffel das grüne Fruchtfleisch.

2. Dann pürierst du entweder die Avocado, dann wird es etwas cremiger, oder du zerdrückst sie mit einer Gabel, dann ist es etwas gröber.

3. Nun presst du eine halbe Limette aus und gibst den Saft zur Avocado.

Tipp: Du kannst auch Zitrone nehmen. Beides verhindert, dass die Avocado zu schnell braun wird.

4. Jetzt ziehst du die Schalotte ab und schneidest sie in ganz kleine Würfel. Das Gleiche machst du mit dem Knoblauch und gibst dann alles zur Avocado.

5. Anschließend schneidest du die Kirschtomaten in ganz kleine Stücke und gibst sie auch dazu.

6. Dann gibst du noch das Olivenöl, sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzu und verrührst alles miteinander.

7. Dann kannst du die Guacamole auch schon mit den Chips genießen.

Tipp: Damit die Guacamole beim Aufbewahren im Kühlschrank nicht so schnell braun wird, deck sie direkt auf der Oberfläche mit Frischhaltefolie ab.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Deine Rebecca

Rebeccas Patisserie Logo

Lass mir doch bitte einen Kommentar da oder berichte mir, wie dir das Rezept gefallen hat

Schreibe einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Profilbild rebeccaspatisserie

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin 27 Jahre alt und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Rezepte, die auch mit Kindern realisierbar und alltagstauglich sind.

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neueste Beiträge

Danke für deinen Besuch