Torten & Sahnerollen

Herbstliche Birnen-Schokotorte

Diese mega coole herbstliche Torte. Sie sieht nicht nur von außen sehr herbstlich aus, mit den Pilzen, Tannenzapfen und dem Moos, sondern innen ist sie gefüllt mit Schokoladenbiskuit mit Haselnüssen und karamellisierten Birnen

Hexentorte

Ich hab die letzten Tage an ein paar Rezepten getüftelt und jetzt ist das erste Rezept eine Hexentorte, was ich dir vorstelle und du sehr gerne Nachbacken kannst. Denn ich habe super süße Streusel mit kleinen Minihexen

Erdbeer-Biskuitrolle

Und was gibt es besseres als Erdbeeren und Sahne? Deshalb ist die Biskuitrolle mit Erdbeerkonfitüre, Sahne und Erdbeeren gefüllt.

Weihnachtstorte

In zwei Tagen ist schon Weihnachten und deshalb habe ich für dich noch eine Last-Minute- Torte für die Feiertage.

Gender Reveal Torte

Mädchen oder Junge? Das ist hier die Frage 😉 Wir bekommen ja in ein paar Wochen ein kleines Baby, (Noah wird also großer Bruder) und deshalb musste ich passend dazu noch eine kleine Torte backen. Und die Innenschichten der Torte verraten dir, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Meerjungfrau-Torte

Noah war nämlich bei einer Freundin zu ihrem 6. Geburtstag eingeladen (die beiden hatten sich damals bei der Tagesmutter kennengelernt). Sie hat eine Meerjungfrauenparty gefeiert und so stand das Thema der Torte natürlich schnell fest.

Brombeer-Lavendel-Torte

Zum heutigen 6. Hochzeitstag von meinem Mann und mir habe ich ein leckeres kleines Törtchen gebacken. Ich habe mal etwas gewagt, mit einem ungewöhnlichen Aroma, nämlich Lavendel.

Erdbeer-Drip-Cake

Auch wenn wir nur zu dritt sind, muss es natürlich eine Geburtstagstorte geben! Ich mag total gerne Erdbeeren und die Erdbeersaison ist

Ostertorte mit Orange-Walnuss

Die Torte besteht aus einem Karotten-Walnuss-Biskuit und hat eine Orangen-Mascarpone-Füllung. Meiner Meinung nach eine mega frische und österliche Torte.

Einhorntorte

Endlich eine Mädchen-„Einhornparty“! Ich wollte schon immer mal eine Einhorntorte backen, aber wenn man einen Sohn hat, ist das eher unwahrscheinlich 😉

Babytorte zur Geburt

Endlich konnte ich wieder eine Babytorte backen! Aber jetzt war es endlich so weit und ich habe eine leckere Erdbeertorte mit Vanillebuttercreme und Schokoladenbiskuit gebacken, passend gerade zu Erdbeerzeit.

Himbeer Drip Cake

Vor einem Jahr ging mein Blog online und damit auch mein erstes Rezept. So schnell vergeht die Zeit und ich freu mich so, wenn ich dich und andere glücklich machen und Freude bereiten kann.

Valentinstags-Biskuitrolle

Am Freitag, den 14. Februar ist schon wieder Valentinstag. Auf Arbeit sind wir schon die ganze Zeit fleißig und stellen mit Pralinen gefüllte Herzen oder Valentinstagschokopizzen mit kandierten Rosen her.

Erdbeertorte

Heute gibt’s ein Rezept für eine Erdbeertorte. Das Rezept ist so halb von meiner Mama und halb von mir. Denn früher gab’s bei uns zu Hause zu jedem Geburtstag Erdbeertorte. Das war einfach ein Muss,

Herzlich Willkommen!

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin Konditormeisterin und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Auch für dich ist etwas dabei, es gibt Rezepte für Anfänger bis Profis. Ich wünsch dir viel Spaß beim backen und kochen!    

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neuste Beiträge

Danke für deinen Besuch