Torten

Weihnachtstorte

In zwei Tagen ist schon Weihnachten und deshalb habe ich für dich noch eine Last-Minute- Torte für die Feiertage.

Gender Reveal Torte

Mädchen oder Junge? Das ist hier die Frage 😉 Wir bekommen ja in ein paar Wochen ein kleines Baby, (Noah wird also großer Bruder) und deshalb musste ich passend dazu noch eine kleine Torte backen. Und die Innenschichten der Torte verraten dir, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Meerjungfrau-Torte

Noah war nämlich bei einer Freundin zu ihrem 6. Geburtstag eingeladen (die beiden hatten sich damals bei der Tagesmutter kennengelernt). Sie hat eine Meerjungfrauenparty gefeiert und so stand das Thema der Torte natürlich schnell fest.

Brombeer-Lavendel-Torte

Zum heutigen 6. Hochzeitstag von meinem Mann und mir habe ich ein leckeres kleines Törtchen gebacken. Ich habe mal etwas gewagt, mit einem ungewöhnlichen Aroma, nämlich Lavendel.

Erdbeer-Drip-Cake

Auch wenn wir nur zu dritt sind, muss es natürlich eine Geburtstagstorte geben! Ich mag total gerne Erdbeeren und die Erdbeersaison ist

Ostertorte mit Orange-Walnuss

Die Torte besteht aus einem Karotten-Walnuss-Biskuit und hat eine Orangen-Mascarpone-Füllung. Meiner Meinung nach eine mega frische und österliche Torte.

Einhorntorte

Endlich eine Mädchen-„Einhornparty“! Ich wollte schon immer mal eine Einhorntorte backen, aber wenn man einen Sohn hat, ist das eher unwahrscheinlich 😉

Babytorte zur Geburt

Endlich konnte ich wieder eine Babytorte backen! Aber jetzt war es endlich so weit und ich habe eine leckere Erdbeertorte mit Vanillebuttercreme und Schokoladenbiskuit gebacken, passend gerade zu Erdbeerzeit.

Himbeer Drip Cake

Vor einem Jahr ging mein Blog online und damit auch mein erstes Rezept. So schnell vergeht die Zeit und ich freu mich so, wenn ich dich und andere glücklich machen und Freude bereiten kann.

Valentinstags-Biskuitrolle

Am Freitag, den 14. Februar ist schon wieder Valentinstag. Auf Arbeit sind wir schon die ganze Zeit fleißig und stellen mit Pralinen gefüllte Herzen oder Valentinstagschokopizzen mit kandierten Rosen her.

Erdbeertorte

Heute gibt’s ein Rezept für eine Erdbeertorte. Das Rezept ist so halb von meiner Mama und halb von mir. Denn früher gab’s bei uns zu Hause zu jedem Geburtstag Erdbeertorte. Das war einfach ein Muss,

Herzlich Willkommen!

Profilbild rebeccaspatisserie

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin 28 Jahre alt und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Rezepte, die auch mit Kindern realisierbar und alltagstauglich sind.       Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Neuste Beiträge

Danke für deinen Besuch