Kuchen

Cranberry-Orangen-Kuchen

Hast du schonmal etwas mit Cranberries gebacken? Ich noch nicht, aber da ich sie im Einkaufsladen gesehen habe, dachte ich mir, warum sollte ich das nicht einmal ausprobieren?

Schokoladen-Kirschkuchen

Was lange währt, wird gut. Denn heute geht der leckere Schokoladen-Kirschkuchen online! Der Anstoß dazu kam aus der Instagram-Community

Zitronenkastenkuchen

Was gibt es Leckeres als einen guten Zitronenkastenkuchen zu dieser Jahreszeit? Draußen ist es stürmisch und kalt, und ich sehne mich nach dem Sommer. Du vielleicht auch?

Zwetschgenkuchen mit Haselnussstreuseln

It’s Zwetschgen-Time! Der Zwetschgenkuchen ist mit leckerem Pudding gemacht. Und vor allem die Streusel sind nicht so normal wie immer, sondern mit Haselnüssen und Haferflocken, was mega gut zu den Zwetschgen passt.

Schokoladenkastenkuchen

Was gibt es besseres als Schokolade und dann damit noch einen Kuchen zu backen? Eigentlich nichts, oder? Dann ist das Rezept hier genau das richtige für dich

Bunter Bausteinkuchen

Das Rezept ist ein Tassenkuchen, bei dem man eigentlich keine Waage braucht, sondern alles mit einer Tasse “abmessen” kann. Diesen habe ich schon als Kind mit meiner Mama gebacken und durfte ihn dann auch bald selbstständig backen.

Marmorkuchen

Es gibt, wie immer, verschiedene Rezepte, wie man einen Marmorkuchen backen kann. Ich backe meinen Mamorkuchen mit Hilfe einer sogenannten „Zweikesselmasse“.

Osterlamm

Es gibt ja viele verschiedene Rezepte für ein Osterlamm, Varianten mit Eierlikör oder aus Biskuitmasse usw. Ich mach es aber „klassisch“ aus Sandmasse. Falls du also keine Osterlammform hast, dann kannst du auch einfach einen Kastenkuchen aus dem Rezept backen.

Zwetschgentaler

Gerade ist Zwetschgenzeit und deshalb gibt es heute ein leckeres Rezept, nämlich Zwetschgentaler.
Kennst du den Unterschied zwischen Pflaumen und Zwetschgen?

Rhabarber-Himbeerkuchen

Heute gibt es einen leckeren Rhabarber-Himbeerkuchen. Es haben mich schon einige Leute gefragt, ob ich nicht ein Rhabaraber-Rezept veröffentlichen kann, und außerdem sind wir ja auch mitten in der Rhabarbersaison. 

Herzlich Willkommen!

Profilbild rebeccaspatisserie

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin 26 Jahre alt und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Rezepte, die auch mit Kindern realisierbar und alltagstauglich sind.       Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Neuste Beiträge

Danke für deinen Besuch