Ostern

Osterbrot

Das Osterbrot kommt einem Weihnachtsstollen eigentlich gleich, bis auf dass das Stollengewürz fehlt. Ich habe mein Osterbrot mit Mandeln, Orangeat und Zitronat und Rosinen gemacht

Möhren-Schoko-Cupcakes

Es gibt leckere Möhren-Schoko-Cupcakes. Es ist nicht nicht nur Möhre im Cupcake, sondern auch eine Möhre oben drauf.

Osterkekse

Ostereierkekse

Jetzt kommt noch eine Last-Minute-Idee für deine Ostertafel bzw. ein kleines Geschenk zu Ostern für die Familie und Freunde, welche man nicht besuchen kann.

Ostertorte mit Orange-Walnuss

Die Torte besteht aus einem Karotten-Walnuss-Biskuit und hat eine Orangen-Mascarpone-Füllung. Meiner Meinung nach eine mega frische und österliche Torte.

Hefezopf

Für mich gehört schon seit Jahren ein leckerer Hefezopf zu Ostern dazu, ebenso wie ein leckeres Osterlamm. Deshalb gibt’s heute ein luftig leichtes Rezept für einen Hefezopf.

Ostereier-Mango-Cupcakes

In einer Woche ist schon Ostern! Die Zeit vergeht wieder einmal viel zu schnell. Gerade eben war doch erst Weihnachten.

Osterlamm

Es gibt ja viele verschiedene Rezepte für ein Osterlamm, Varianten mit Eierlikör oder aus Biskuitmasse usw. Ich mach es aber „klassisch“ aus Sandmasse. Falls du also keine Osterlammform hast, dann kannst du auch einfach einen Kastenkuchen aus dem Rezept backen.

Herzlich Willkommen!

Rebecca Köhler

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin Konditormeisterin und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Auch für dich ist etwas dabei, es gibt Rezepte für Anfänger bis Profis. Ich wünsch dir viel Spaß beim Backen und Kochen!    

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neuste Beiträge

Danke für deinen Besuch