Süßspeisen

Buchteln

Die Buchteln bestehen aus einem leichten Hefeteig, besitzen also nicht so viel Fett. Deshalb sind sie locker, leicht und fluffig, also einfach lecker.

Quarkkeulchen

Wenn du keine Quarkkeulchen kennst, dann musst du es unbedingt mal ausprobieren. Quarkkeulchen bestehen aus einer Kartoffelmasse mit Quark und sehen aus wie dicke Pancakes. Und es ist ein „klassisches“ DDR-Rezept.

Milchreis

Ich mag Milchreis ja am liebsten warm und mit Zucker und Zimt, genauso wie Noah. Und du? Bei uns gab’s diesmal noch Zwetschgen dazu.

Crêpes

Zu diesem Rezept gibt es auch eine Mini-Geschichte. Ich hab nämlich genau vor 10 Jahren im Sommer mein Abitur gemacht (krass, wie schnell die Zeit vergeht) und bin anschließend für 1 Jahr als Au-pair in die französische Schweiz nach Genf gegangen.

Herzlich Willkommen!

Rebecca Köhler

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin Konditormeisterin und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Auch für dich ist etwas dabei, es gibt Rezepte für Anfänger bis Profis. Ich wünsch dir viel Spaß beim backen und kochen!    

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neuste Beiträge

Danke für deinen Besuch