Kleingebäcke & Kekse

Nusszopf

Was gibt es leckeres als einen schönen saftigen Nusszopf zum Frühstück oder zum Kaffee?

Apfel-Crumble

Deshalb ist das erste Rezept passend zum Herbst und zur Apfelernte, ein Apfel-Crumble.

Mousse-Herz mit Erdbeeren

In ein paar Tagen ist schon wieder der 14. Februar un das heißt, es ist bald Valentinstag! Damit du deiner/ deinem Liebsten den Tag versüßen kannst, habe ich ein leckeres Herztörtchen kreiert.

Apfelschnecken

Da es in den Supermärkten eine rießen Auswahl nun an Äpfeln gibt und mein Sohn mega gerne Zimtschnecken mag. Da dachte ich mir, dass ich mal ein paar Apfelschnecken machen könnte

Mini-Pavlova

Heute gibt es eine Kleinigkeit, die nicht viel Aufwand macht und super lecker schmeckt. Es gibt das Nationaldessert.

Donuts

Was gibt es leckeres als Donuts? Ich liebe Donuts und Noah auch. Am liebsten ganz klassich nur mit Zartbitterkuvertüre oben drauf als Glasur.

Quarkbällchen

Helau! Nächste Woche ist schon Fasching! Man hat das Gefühlt, dass gerade doch noch Weihnachten war, aber die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Letter-Cake-Herz

„Love is in the air…“ hier kommt noch ein schnelles Rezept für Montag, denn da ist Valentinstag. Ich hab einen Letter Cake in Herzform gemacht.

Vanillekipferl

Dieses Jahr kommt noch ein neues Rezept dazu. Und zwar sind es Vanillekipferl, die auch aus einem einfachen Mürbeteig gemacht werden.

Buchteln

Die Buchteln bestehen aus einem leichten Hefeteig, besitzen also nicht so viel Fett. Deshalb sind sie locker, leicht und fluffig, also einfach lecker.

Osterkekse

Ostereierkekse

Jetzt kommt noch eine Last-Minute-Idee für deine Ostertafel bzw. ein kleines Geschenk zu Ostern für die Familie und Freunde, welche man nicht besuchen kann.

Krapfen – Pfannkuchen -Berliner

Typisch zur Faschingszeit gibt es bei uns die Krapfen, gefüllt mit Hiffenmark. Meine Eltern nennen sie Pfannkuchen, woanders heißen sie Berliner oder auch Kräppel. Wie heißen sie bei dir bzw. mit was sind sie bei dir typischerweise gefüllt?

Kräppelchen

Ob sie Kräppelchen, Mutzen oder Schmalzgebäck genannt werden, sie gehören einfach meiner Meinung nach zum Weihnachtsmarkt dazu. Leider gibt es dieses Jahr coronabeding keine Weihnachtsmärkte, wo du dir die leckeren Kräppelchen kaufen kannst…

Johannisbeer-Schnecken

Das leckere Rezept „Johannisbeer-Schnecken“ ist entstanden, weil Noah ja so gerne Zimtschnecken isst. Da wir aber noch so viele Johannisbeeren übrig haben, dachte ich mir, dass wir ein paar leckere Johannisbeer-Schnecken backen könnten.

Windbeutel

Endlich gibt es wieder ein leckeres Rezept von mir. Die letzten Wochen waren ein bisschen antrengend und chaotisch, aber das hält mich jetzt trotzdem nicht vom Backen ab. Deshalb gibt es heute ein schnelles Rezept zum Nachbacken: Windbeutel!

Zimtschnecken

Jetzt komm’ ich aber zu den leckeren Zimtschnecken. Noah und ich backen total gerne Zimtschnecken und essen sie so so gerne. Vor allem frisch aus dem Ofen schmecken sie am besten. Und da mich eine gute Freundin vor ein paar Monaten nach einem Rezept für Zimtschnecken gefragt hat

Spitzbuben aus Haselnussmürbeteig

In ein paar Tagen ist schon Weihnachten! Deshalb gibt es heute noch ein schnelles Rezept für die, die jetzt am Wochenende noch fleißig Plätzchen backen wollen.

Mürbeteigplätzchen

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für mich mit die schönste Zeit im Jahr. Wenn die Lichter im Fenster brennen und man Kerzen und Räucherkerzen in der Wohnung anzündet und alles so gemütlich ist.

Herzlich Willkommen!

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin Konditormeisterin und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Auch für dich ist etwas dabei, es gibt Rezepte für Anfänger bis Profis. Ich wünsch dir viel Spaß beim backen und kochen!    

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neuste Beiträge

Danke für deinen Besuch