Kartoffelsuppe

Heute gibt es das erste herzhafte Rezept. Mein Bruder hat mich nämlich neulich gefragt, wie er denn eine einfache Kartoffelsuppe zubereiten muss. Da ging es in unserem Familienchat hin und her mit Tipps und Zutaten. Jetzt weiß er jedenfalls, wie’s geht und du hast auch etwas davon, da ich das Rezept gerne mit dir teile. Also dann viel Spaß beim nachkochen!

PDF

Kartoffelsuppe

Kochzeit: 30 min – Menge: 3 Portionen

-Zutaten-

Suppe:

20 g Butter
150 g Sellerie
150 g Möhren
350 g Kartoffeln

100 g Lauch

 

 

 
 
500 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
 
evtl. Wiener
evtl. Petersilie

-Zubereitung-

Kartoffelsuppe:

1. Schäle und schneide Möhren, Sellerie, Lauch und Kartoffeln in kleine, ca. 2 cm große, Stücke.

2. Schmilz die Butter in einem großen Topf und dünste das Gemüse darin ca. 5 min.

3. Lösch das Gemüse mit Gemüsebrühe ab und lass alles aufkochen.

4. Nun 20 min köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend pürieren.

5. Fertig ist schon die Kartoffelsuppe. Wer will, kann die Suppe mit Petersilie dekorieren und Wiener dazu servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Deine Rebecca

Rebeccas Patisserie Logo

Lass mir doch bitte einen Kommentar da oder berichte mir, wie dir das Rezept gefallen hat

Schreibe einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Profilbild rebeccaspatisserie

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin 26 Jahre alt und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Rezepte, die auch mit Kindern realisierbar und alltagstauglich sind.

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neueste Beiträge

Danke für deinen Besuch