Previous slide
Next slide

Bananen-Waffeln

Heute kommt endlich das lang ersehnte Bananen-Waffelrezept ohne Zucker und ohne tierische Produkte, mit nur vier Zutaten. Die Waffeln mach ich immer für meine kleine Maus zum Frühstück oder zum Kaffee, da sie schnell gehen und es nicht viel Aufwand macht und man im Geschmack variieren kann.

Ich hab zum Beispiel schon Blaubeeren noch untergemischt oder auch Birnenstückchen oder Mandelmus (da muss mann dann aber mehr Mehl dran machen). Ihr schmecken die Waffeln sehr gut und auch ihr Babyfreund hat die Waffeln neulich zum Kaffee auch sehr gerne gegessen. Ich mach oft ein paar mehr und frier sie dann einfach ein, dass geht auch sehr gut.

Zum Backen der Waffeln hab ich so ein süßes Mini-Waffeleisen vor Jahren mal gekauft und für so Baby-Waffeln ist es perfekt.

Also wenn du für dein Baby oder Kleinkind oder auch dich ein paar leckere Bananen-Waffeln backen magst, dann ran ans Waffeleisen und los!

Deine Rebecca

Bananen-Waffeln

Zubereitungszeit: 5 min – Backzeit: 15 min – Menge: 6 Stück

-Zutaten-

Teig:

150 g (2 Stück) reife Bananen
2 TL Chiasamen
6 TL Wasser
70 g Dinkelvollkornmehl
1/4 TL Backpulver
Rapsöl

 

-Zubereitung-

Teig:

1. Zuerst gibst du die Chiasamen und das Wasser in eine kleine Tasse, verrührst sie und lässt sie 5 min quellen.

2. In der Zwischenzeit kannst du die Bananen in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.

3. Gib dann die aufgequollenen Chiasamen hinzu, ebenso das Dinkelvollkornmehl und das Backpulver und verrühr alles gut.

Tipp: Du musst ein bisschen schauen mit dem Mehl, da man bei sehr weichen Bananen etwas mehr Mehl nehmen muss und bei nicht so reifen Bananen etwas weniger.

4. Heiz nun das Waffeleisen vor und Öl es mit einem Pinsel ein, damit die Waffel nicht kleben bleibt.

5. Gib nun einen Klecks Waffelteig in das Waffeleisen und back die Waffel so lange, bis sie schön goldbraun ist.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Rebecca

Rebeccas Patisserie Logo

Lass mir doch bitte einen Kommentar da oder berichte mir, wie dir das Rezept gefallen hat

Schreibe einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Rebecca Köhler

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin Konditormeisterin und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Auch für dich ist etwas dabei, es gibt Rezepte für Anfänger bis Profis. Ich wünsch dir viel Spaß beim backen und kochen!    

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neueste Beiträge

Danke für deinen Besuch