Previous slide
Next slide

Hackfleisch-Lauch-suppe

Ihr habt ja jetzt schon öfter nach dem Rezept für die Hackfleisch-Lauch-Suppe gefragt, da wir diese in letzter Zeit ab und zu gekocht haben und bei Instagram hatte ich es ja auch gepostet. Deshalb kommt dieses Rezept jetzt Online.

Wie kommt es überhaupt dazu, dass diese leckere Suppe wieder auf unserem Speiseplan auftaucht? Freitag vor ein paar Wochen haben wir uns überlegt, was es die nächste Woche zu essen geben soll (so wie eigentlich jeden Freitag). Und da bin ich so meine Rezepte durchgegangen und hab überlegt, was es früher in meiner Kindheit zu Essen gab, und da kam ich auf: Hackfleisch-Lauch-Suppe. Bei meinen Eltern gab’s die öfter, vor allem zu Geburtstagen usw. Sie schmeckt einfach jedem und sie ist schnell und einfach zubereitet. Auch mein Sohn ist auf den Geschmack gekommen und wünscht sie sich nun manchmal als Mittagessen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen. Lass es dir schmecken!

Deine Rebecca

Hackfleisch-Lauchsuppe

Zubereitungszeit: 30 min – Kochzeit: 15 min – Menge: 4 Personen

-Zutaten-

Suppe:

400 g Lauch (ca. 2 Stangen)
300 g Hackfleisch
2 EL Butter
1 kleine Zwiebel
300 g Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
175 g Sahne-Schmelzkäse
150 g Crème fraîche

 

-Zubereitung-

Suppe:

1. Zuerst schälst du die Zwiebel und schneidest sie in kleine Stücke.

2. Dann entfernst du die äußeren Blätter des Lauchs, schneidest die Wurzeln ab und oben vom Strunck ein Stück ab. Nun schneidest du ihn einmal in der Mitte längs durch, damit du ihn anschließend besser waschen kannst.

3. Nach dem Waschen des Lauchs, schneidest du diesen in ca. 1 cm große Stücke.

4. Jetzt schmilzt du die Butter in einem Topf und dünstest die Zwiebel glasig an.

5. Dann kommt das Hackfleisch hinzu und wird gut angebraten und du würzt es mit Pfeffer und Salz.

6. Wenn du das Hackfleisch gut angebraten hast, gibst du die Lauchringe hinzu und dünstest sie kurz mit (ca. 2 min).

7. Dann löschst du das Hackfleisch und den Lauch mit der Gemüsebrühe ab, kochst es einmal auf und lässt die Suppe dann bei niedriger Temperatur ca. 15 min köcheln.

8. Probier nun, ob der Lauch weich ist, wenn ja, dann rühr nun den Schmelzkäse und das Crème fraîche unter.

9. Dann kannst du die Suppe noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Brot oder Brötchen genießen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Deine Rebecca

Rebeccas Patisserie Logo

Lass mir doch bitte einen Kommentar da oder berichte mir, wie dir das Rezept gefallen hat

Schreibe einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Profilbild rebeccaspatisserie

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin 27 Jahre alt und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Rezepte, die auch mit Kindern realisierbar und alltagstauglich sind.

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neueste Beiträge

Danke für deinen Besuch