Previous slide
Next slide

Pancake Cereal

Was gibt es bei dir denn immer Leckeres zum Frühstück? Bei uns gibt  es unter der Woche eher nur Cornflakes oder Weißbrot. Aber am Wochenende wünscht sich Noah oft Waffeln, Eierkuchen oder Pancakes zum Frühstück. 

Deshalb habe ich heute  für dich einmal den neuesten Foodtrend „Pancake Cereal“ ausprobiert, der super als Frühstück am Wochenende ist. Dann hat man ja ein paar Minuten mehr Zeit zum Vorbereiten des Frühstücks. Aber was ist „Pancake Cereal“ eigentlich? Das sind einfach kleine Minipancakes, die man wie ein Müsli in einer Schüssel essen kann, mit zum Beispiel Früchten oder Ahornsirup. Also wirklich lecker dieser neue Foodtrend!

Wenn du jetzt auch Lust und Hunger auf diesen neuen Foodtrend „Pancake Cereal“ bekommen hast, dann mach ganz einfach das Rezept unten nach und berichte mir gerne wie es dir geschmeckt hat. 

Pancake Cereal

Zubereitungszeit: 15 min – Wartezeit: 15 min – Kochzeit: 20 min – Menge: 2 Personen

-Zutaten-

Teig:

100 g Vollei (2 Stück)
150 g Mehl (Type 405)
20 g Zucker
100 g Milch
1 TL Backpulver 
1 Prise Salz
1 TL Vanilleextrakt
Abrieb 1/2 Bio-Zitrone
 
(Raps-)Öl für die Pfanne 

-Zubereitung-

Teig:

1. Schlag als erstes das Vollei, den Zucker, Vanilleextrakt mit Salz und dem Zitronenabrieb ca. 3 min schaumig auf. 

2. Dann fügst du anschließend die Milch hinzu und rührst sie kurz unter. 

3. Misch nun das Mehl mit dem Backpulver und sieb es und rühr es dann anschließend kurz unter die Eier-Milch-Mischung. 

4. Nun lässt du den Teig ca. 15 min stehen, damit das Mehl noch ein bisschen quellen kann. 

5. Danach erhitzt du eine Pfanne und bestreichst sie mit einem Pinsel mit ein bisschen Öl.

6. Den Pancaketeig rührst du nun noch einmal kurz durch und füllst ihn in einen Spritzbeutel, Gefriertüte oder eine Quetschflasche. 

7. Dann gehts auch schon ans Ausbacken. Mach einfach ein paar kleine Tupfen Pancaketeig in die Pfanne, warte ca. 1 min bis sie eine Haut auf der Oberseite gebildet haben und wende sie dann. 

8. Dann nimmst du die Pancake Cereal aus der Pfanne, bestreichst die Pfanne wieder mit Öl und machst wieder ein paar kleine Kleckse von dem Teig in die Pfanne. Das machst du so lange, bis der Teig alle ist. 

9. Dann kannst du deine Pancake Cereal in einer Schüssel anrichten und nach belieben mit Milch, Sirup, Joghurt oder Früchten genießen.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Rebecca

Rebeccas Patisserie Logo

Lass mir doch bitte einen Kommentar da oder berichte mir, wie dir das Rezept gefallen hat

Schreibe einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Profilbild rebeccaspatisserie

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin 27 Jahre alt und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Rezepte, die auch mit Kindern realisierbar und alltagstauglich sind.

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neueste Beiträge

Danke für deinen Besuch