Grundrezepte
Mehr Rezepte
Desserts
Mehr Rezepte
Kuchen
Mehr Rezepte
Previous slide
Next slide

Pesto rosso (Rotes Pesto)

Nun kommt endlich mal wieder ein herzhaftes Rezept auf den Blog. Das ist Noahs Lieblingsrezept, und seit ein paar Wochen gibt es bei uns samstags nur noch Rotes Pesto mit Nudeln 😀                    Da geht auch kein Grünes Pesto bei Noah, denn das Rote schmeckt ihm besser.

Cornelius wiederum ist dagegen wählerisch bei der Nudelsorte, denn er mag nicht so gerne Spaghetti. Ich liebe allerdings Spaghetti. Da muss man sich eben jedes Mal einigen und auch mal das essen, was man nicht so gerne mag. Es gibt ja tausende Pastasorten, welche magst Du?

Wenn Noah die Phase des Roten Pestos beendet hat, dann kann ich gerne auch mal ein Rezept mit Grünem Pesto erstellen und hier online stellen.

PDF

Pesto rosso (Rotes Pesto)

Zubereitungszeit: 15-20 min –  Menge: für 2 Personen 

-Zutaten-

Pesto rosso:

15 g Pinienkerne
25 g Parmesankäse
190 g getrocknete Tomaten in Öl
Salz
Pfeffer
1/2 – 1 Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl
1/2 – 1 Chilischote

Sonstiges:

250 g Spaghetti oder andere Nudeln

Parmesankäse nach Belieben

-Zubereitung-

1. Die Pinienkerne musst du in einer Pfanne ohne Öl leicht rösten, bis sie ein bisschen Farbe bekommen. Lass sie anschließend abkühlen. 

2. Füge die getrockneten Tomaten, inkl. dem Öl aus dem Glas, den Parmesankäse, die Pinienkerne und das Olivenöl in einen Mixer oder in ein hohes Gefäß. Füge auch den Knoblauch und die Chilischote hinzu. Da kannst du deinen Wünschen entsprechend mit den Mengen variieren, ebenso bei Salz und Pfeffer. Püriere oder mixe nun anschließend alles zu einer feinen Paste.

3. Jetzt kannst du die Nudeln in ausreichend Salzwasser al dente kochen, oder so weich, du sie eben haben magst. Gieß nun die Nudeln in ein Sieb ab. Aber bitte nicht unter kaltem Wasser abschrecken, wie viele das machen, da sonst die Soße oder in diesem Fall das Pesto nicht gut an den Nudeln kleben bleibt.

4. Wenn du magst, kannst du das Pesto mit den Nudeln nun mischen oder das Pesto extra auf die Nudeln geben und mit geriebenen Parmesankäse servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Deine Rebecca

Rebeccas Patisserie Logo

Lass mir doch bitte einen Kommentar da oder berichte mir, wie dir das Rezept gefallen hat

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Profilbild rebeccaspatisserie

- Schön, dass du da bist! -

Mein Name ist Rebecca, ich bin 26 Jahre alt und backe für mein Leben gern. Auf meinem Foodblog findest du süße und herzhafte Rezepte. Rezepte, die auch mit Kindern realisierbar und alltagstauglich sind.

Mehr über mich…

Du findest mich auch hier

Suchen

Suche

Neueste Beiträge

Danke für deinen Besuch